7.jpg

COUNTDOWN ZUM HOCHZEITSTRAUM

ZDF 37 Grad, Dokumentarfilm

Der Hochzeitsmarsch ertönt, die Gäste warten gespannt, endlich kommen die Brautleute. Wir begleiten drei Paare auf ihrem Weg zum Jawort. Warum wollen sie heiraten, und wie tun sie es?

Öffentliche Liebesbekundung, religiöses Eheversprechen oder ein unvergesslicher Event? Was bedeutet Heiraten für Paare heute? Warum ist es so angesagt? Ein Lebensmoment, der für viele in ihrer Biografie keinesfalls fehlen darf. Oft sehr teuer und über Monate geplant.

Die Kurven der Hochzeitsstatistiken gingen in den vergangenen Jahren sichtlich nach oben. Immer mehr Paare entscheiden sich für den Bund fürs Leben, obwohl mittlerweile so ziemlich jede erdenkliche Lebensform möglich ist. Corona hat zwar für eine zwischenzeitliche Stagnation der Zahlen gesorgt, denn viele Paare konnten ihre Hochzeitspläne nur abgespeckt oder gar nicht umsetzen. Aber sobald die Pandemie vorbei ist, werden Hochzeiten wieder boomen; da sind sich Weddingplaner*innen sicher.

LINK ZUR ZDF MEDIATHEK

Glückliche Fotografin
Countdown zum Hochzeitstraum.jpg
3.jpg
4.jpg